Internationalisierung - Neue Märkte, neue Kunden

Ein gutes Produkt ist die halbe Miete. Für den internationalen Erfolg braucht es aber mehr:

Die richtigen Informationen, die richtigen Entscheidungen und das richtige Vorgehen.

Internationale Machbarkeitsstudien 

Kundenakquise & Vertriebsaufbau

Matchmakings & Unternehmerreisen

BMWi-Informationsreise für Interessenten aus Chile und Peru durch Deutschland bzgl. Bioenergie und Windkrafttechnologie

5tägige Informationsreise vorbereitet und realisiert

Gemeinsam mit den Ziellandpartnern AHK Peru und AHK Chile sowie den Branchenpartnern VDIVDEIT und Deutsches Biomasseforschungszentrum DBFZ haben wir für die chilenischen und peruanischen Interessenten eine 5tägige Informationsreise gemäß Leistungsbeschreibung vorbereitet und realisiert.

Am DBFZ in Leipzig wurde die zentrale Präsentationsveranstaltung durchgeführt. Im Anschluss fanden eine Besichtigung sowie bilaterale Gesprächstermine und Besuche von best practice Anlagen, Technologien und Forschungszentren statt. Für die Interessenten an Windkrafttechnologie und an Bioenergielösungen wurden 2 spezifische Touren zu den relevanten Standorten durchgeführt. Bis heute bestehen Geschäftskontakte aus dieser Informationsreise.

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigSEPTZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement