Internationalisierung - Neue Märkte, neue Kunden

Ein gutes Produkt ist die halbe Miete. Für den internationalen Erfolg braucht es aber mehr:

Die richtigen Informationen, die richtigen Entscheidungen und das richtige Vorgehen.

Internationale Machbarkeitsstudien 

Kundenakquise & Vertriebsaufbau

Matchmakings & Unternehmerreisen

BMWi Geschäftsanbahnungsreise Spanien, Umweltschutz, Entsorgung, Klimaschutz und Energie (Abfall- und Recyclingtechnologien)

5tägige Geschäftsanbahnungsreise vorbereitet und realisiert

Gemeinsam mit den Ziellandpartnern REPACAR und ASEGRE (Branchenverbände zur Behandlung verschiedener Abfallarten) haben wir für die deutschen KMU eine 5tägige Geschäftsanbahnungsreise vorbereitet und realisiert.

In Madrid und Barcelona wurden zentrale Präsentationsveranstaltungen durchgeführt. Jeweils im Anschluss fanden bilaterale Gesprächstermine und Besuche bei potenziellen spanischen Kunden statt. Es konnten alle wichtigen Betreiber im spanischen Abfallsektor sowie auch Vertriebs- und Servicepartner erreicht werden. Hervorzuheben ist, dass trotz der Wirtschaftskrise in Spanien zum damaligen Zeitpunkt sehr interessante Kooperationsansätze entstanden sind, weil die spanischen Unternehmen stark in Richtung Auslandsmärkte diversifiziert haben, und hierbei nicht „nur“ nach Lateinamerika, sondern besonders auch nach Osteuropa und die Golfstaaten. Sie können damit als Generalunternehmer für die deutschen KMU dienen und Sprungbrett in andere Märkte sein.

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigSEPTZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement