Internationalisierung - Neue Märkte, neue Kunden

Ein gutes Produkt ist die halbe Miete. Für den internationalen Erfolg braucht es aber mehr:

Die richtigen Informationen, die richtigen Entscheidungen und das richtige Vorgehen.

Internationale Machbarkeitsstudien 

Kundenakquise & Vertriebsaufbau

Matchmakings & Unternehmerreisen

Export
Machbarkeitsstudien für den Internationalen Roll out - Grundlage für den Auslandsmarkteintritt

Für einen IT-Hardwarehersteller haben wir mehr als 20 potenzielle Zielmärkte in Europa, Asien und Lateinamerika detailliert analysiert.

Auf Basis von uns vorgeschlagener, durch den Kunden ergänzter und gemeinsam festgelegter Bewertungskriterien für die Zielgruppen und ihr Kaufverhalten, die Wettbewerber und ihre Angebote sowie die länderspezifischen Rahmen- und Importbedingungen wurden durch uns die TOP 5-Zielmärkte ermittelt.

Für diese zu priorisierenden Märkte wurden durch uns weitere Detailinformationen zu  Vertriebskanälen und –partnern eingeholt und Marktprofile mit Angaben u.a. zu spezifischen Marktbedingungen und Markteintritt bis hin zu Kontaktadressen geliefert.

Die Machbarkeitsstudie inkl. der Zielmarkt-Profile wurden in einem Ergebnisworkshop vorgestellt und mit dem Kunden diskutiert.

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigSEPTZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement