Internationalisierung - Neue Märkte, neue Kunden

Ein gutes Produkt ist die halbe Miete. Für den internationalen Erfolg braucht es aber mehr:

Die richtigen Informationen, die richtigen Entscheidungen und das richtige Vorgehen.

Internationale Machbarkeitsstudien 

Kundenakquise & Vertriebsaufbau

Matchmakings & Unternehmerreisen

Umsatz akquirieren, Kunden binden

Kontakte, Landeskenntnis und interkulturelle Kompetenz sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg in ausländischen Märkten. Unsere Marktkenntnis und unsere Partner vor Ort sparen Ihnen nicht nur Kosten. Sie bringen Sie auch schneller ans Ziel und sichern einen nachhaltigen Markterfolg. Wir unterstützen Sie beim Markteintritt mit unserem länderspezifischen Vertriebspersonal.

Unsere Leistungen für Ihre Expansion ins Ausland:

  • telefonische Kaltakquise: Erstkontakte mit potenziellen Kunden in Landessprache
  • Kundenbesuche vor Ort: persönlicher Kundenkontakt in Landessprache
  • Teilnahme an internationalen Messen: Gemeinsam mit Ihrem Personal oder an Ihrer Stelle

Durch eine intensive Einarbeitung in Ihre Produkte übernehmen wir die Rolle eines Vertriebsmitarbeiters oder -ingenieurs. Aus diesem Grund ist in der Regel eine mehrjährige Zusammenarbeit sinnvoll.

CONOSCOPE arbeitet auch als Durchführer in folgenden Programmen zur internationalen Geschäftsanbahnung:

  • BMWi-Markterschließungsprogramm für Informations-, Geschäftsanbahnungs-, Markterkundungsreisen etc.
  • Exportinitiative Erneuerbare Energien des BMWi
  • giz-Managertrainingsprogramm

Mitgliedschaften

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Partner

Universität LeipzigSEPTZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement