Market Intelligence & Konzept
Fundierte Entscheidungen benötigen Daten, Prognosen und ihre Bewertung.
Unsere Machbarkeitsstudien für den internationalen Roll Out innovativer Lösungen analysieren Kunden, Wettbewerber und Trends in einer Reihe von möglichen Zielmärkten und priorisieren diese. Detaillierte Analysen sowie konkrete Handlungsempfehlungen und Markteintrittsstrategien verringern Ihr Risiko.
Unsere Machbarkeitsstudien für den internationalen Roll Out liefern:
- Informationen und ihre Bewertung zu potenziellen Zielmärkten: Kunden und Wettbewerber – Ihre neue Zielgruppe und Ihr neues Umfeld
- Marktbewertung und –auswahl:
- Welche Märkte sollen bearbeitet werden? – Ihre spezifischen Top 3 oder Top 5 nach gemeinsam abgestimmten Bewertungskriterien
- Markteintrittsstrategie: Welche Märkte werden zuerst bearbeitet und wie viele parallel? – basierend auf marktspezifischen und ihren unternehmensspezifischen Rahmenbedingungen
- Entwicklung von neuen Produktkonzepten und Geschäftsmodellen: Was funktioniert anderswo und warum? – Ihr marktspezifisches Geschäftsmodell, Portfolio und ihre Positionierung im Ausland
- Analyse und Auswahl von Vertriebskanälen: Wer trägt Ihr Portfolio in den neuen Markt? – länderspezifische Partner mit Namen und Adressen
- Kontaktdaten potenzieller Kunden, Multiplikatoren und Behörden
- Umsetzungsplanung inkl. Marketingmaßnahmen und Meilensteinen
- Identifikation von Fördermitteln für internationale Aktivitäten: Quellen, Förderzwecke, Konditionen, Antragsfristen und Vorgehen
Weitere Informationen zu unserer Methodik finden Sie auch im Bereich Marktanalysen.